Zu Gast waren unter anderem Landtagspräsident André Kuper (CDU), der Bürgermeister der Stadt Hemer Michael Heilmann (parteilos) und Marco Voge (CDU).
Nach einer Einführung des Schulleiters des Woeste Gymnasiums Jörg Trelenberg führte Landtagspräsident André Kuper eine Podiumsdiskussion mit den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe des Woeste Gymasiums und der Europaschule.
Hauptthemen dieser Diskussion waren der Klimawandel, technologische Fortschritte, der Artikel 13 und die Verteilung der öffentlichen Gelder.
Dabei stellten die Schülerinnen und Schüler Fragen, wie die Gelder verteilt werden und warum sie von jenem Versprechen, dass zum Beispiel der Schulhof neu gestaltet wird, nichts zu sehen bekommen.
Außerdem standen die Fragen im Raum, warum man nicht zurück zur Atomkraft gehe und warum es so lange dauert, bis ein Gesetz durchgesetzt und wirksam werde.
Auf all diese Fragen lieferte Herr Kuper sachliche und informative Antworten und appellierte an die Schülerinnen und Schüler, sich bei Fragen oder Anregungen auch außerhalb solcher Veranstaltungen bei ihm zu melden, damit man gemeinsam etwas bewegen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen