Dienstag, 9. Juli 2019

Tag 4: Theater

  Theater
Heute hatten wir die große Ehre und durften die Theater-Gruppe in den Kindergarten der AWO begleiten.
Als alle Kindergartenkinder in der Sporthalle versammelt waren, fing auch schon alles an...
Frau Renneberg, die Lehrerin dieser Projektgruppe, erklärte den Kindern, wer sie sind, erzählte die Geschichte, worum es in dem Stück geht und so wurden auch alle Figuren vorgestellt.



So war es auch den Kleinen möglich mit zu verfolgen, wer wann spielt und wer welche Rolle spielt.


DARUM GEHT ES IN DEM STÜCK:
In dem Stück selbst geht es um einen Löwen, welcher sich in die bezaubernden Löwin verliebt.
So beschließt er, dass er einen Liebesbrief an die Löwin schreiben muss, allerdings ist dies nicht so einfach, denn der Löwe kann nicht schreiben und auch nicht lesen.
Darum beauftragt der Löwe immer wieder verschiedene Tiere, wie z.B. eine Giraffe, zwei Faultiere, einen Schmetterling oder einen Gorilla, aber natürlich auch noch andere Tiere.
Wozu er sie beauftragt?
Natürlich! Einen Liebesbrief zu schreiben, doch dies ist dann wie er merkt auch nicht so, wie er es sich vorstellt.


Auch am Ende der Aufführung wurden die Kleinen nochmal dazu animiert zu dem Fliegerlied mitzusingen bzw. zu tanzen.
Den Kindern scheint das Zusehen viel Spaß gemacht zu haben und es gab auch einige Lacher.
Wir bedanken uns noch einmal beim Kindergarten für das junge und aufmerksame Publikum!


Lya
Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen