Dienstag, 9. Juli 2019

Tag 4: Bogenschießen

Am vierten Tag unserer Projektwoche machte sich ein Teil des Blogger Teams auf den Weg zum Felsenmeerstadion, um dort die Projektgruppe des Bogenschießens anzutreffen.
Dort angekommen fanden wir eine motivierte Schülergruppe vor, die sich auf ihren bevorstehenden Wettkampf vorbereitet hat.
Ermöglicht wurde dieses Projekt von Andreas Zange.
Er selbst gehört zu den weltweit besten Olympiateilnehmern im Bogenschießen und brachte sämtliche Ausrüstung für die Schülerinnen und Schüler mit.
Damit brachte Andreas ihnen in den letzten Tagen mit voller Erfüllung das Bogenschießen bei.
Besonders würdigend ist, dass er täglich 100 Kilometer Fahrt auf sich nimmt und keinem der Kopf abgerissen wird, wenn ein Bogen kaputt geht.
Dabei kosten solche Bögen mehrere hundert Euro.

Um mehr über seine Leidenschaft zu erfahren, haben wir ein kleines Interview mit Andreas Zange geführt:

,,Wie weit kann man einen Pfeil so schießen?´´
Das ist unterschiedlich. Es kommt auf den Bogen an.
Mit einem Olypiabogen kann man jedoch bis zu 600 Meter weit schießen.
Mit den Übungspfeilen, die die Schülerinnen und Schüler verwenden, kann man bis übers Stadion hinaus schießen.

,,Wie viele Pfeile und Bögen hast du ca. zu Hause?´´
Über 500 Stück.

,,Wie hat dir die Projektwoche mit den Schülern gefallen?´´
Sehr gut. Die Schüler sind sehr motiviert und schaffen es schon nach so kurzer Zeit, so gut zu schießen.

,,Wie lange bist du schon dabei beim Bogenschießen?´´
Um die 30 Jahre!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen